Stiftungspreis für Frau Dr. Bencsik

Wir freuen uns sehr und gratulieren Frau Dr. Bencsik, dass sie den diesjährigen Preis des Stiftungsrates der Universität gewonnen hat!

Vertreter der Fachschaft reichten ein Vorschlagschreiben ein, woraufhin Frau Dr. Bencsik in der Kategorie “Herausragendes Engegement in der Hochschullehre” (in der nur Studierende Vorschläge einreichen dürfen) für ihren Einsatz ausgezeichnet wurde.

Die Preise des Stiftungsrates 2014 wurden drei Mal in der Kategorie „Herausragende Nachwuchspublikationen“, zwei Mal in der Kategorie „Herausragendes Engagement in der Hochschullehre“ und jeweils ein Mal in den Kategorien „Wissenschaft und Öffentlichkeit“ sowie „Fundraising und weitergehendes besonderes Engagement für die Stiftungsuniversität Göttingen“ verliehen. Der Stiftungsratsvorsitzende Dr. Wilhelm Krull überreichte die Auszeichnungen am Donnerstag, 4. Dezember 2014, im Rahmen der Göttinger Universitätsrede in der Aula am Wilhelmsplatz.